Der Sozialtag 2018 – Azubis packen mit an!

Jedes Jahr auf‘s Neue organisiert die Central Krankenversicherung AG einen Sozialtag, an dem sich die Azubis des ersten Ausbildungsjahres ehrenamtlich engagieren. Wir, die sechs Azubis der Central, uns mit unseren Ausbildern auf den Weg zur KiTa Riehl, um im Rahmen des Sozialtages zu renovieren. Mit der Hilfe zahlreicher hilfsbereiter Spender ist es gelungen, die KiTa mit neuen Spielsachen und Geldspenden zu unterstützen.

Bereits früh am Morgen begann die Arbeit.

In zwei Gruppen begannen wir mit der Vorbereitung. Wir klebten die betroffenen Räume ab und teilten die Arbeiten auf. Dann hieß es Streichen! Zwar waren mehrere Schichten Farbe nötig, aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen! Nach einigen Stunden glänzten die Wände wieder strahlend weiß. Natürlich gehörte auch die anschließende Reinigung des Arbeitsplatzes dazu.

Das war ein gutes Gefühl und hat uns großen Spaß gemacht. Die Dankbarkeit der Betreuer und die Freude der Kinder motivierten uns sehr. Wie die vorherigen Jahre war der Sozialtag 2018 ein voller Erfolg!

Die Azubis 2018