Generali – ein verlässlicher Partner im Leben und im Sport

Lebenspartner, Geschäftspartner, Sportspartner – Partner braucht jeder Mensch und jedes Unternehmen. Die Generali möchte als innovativer und verlässlicher Partner das Leben ihrer Kunden verbessern und trat mit dieser Botschaft als offizieller Partner der Leichtathletik Europameisterschaft 2018 auf. Vom 6. bis 12. August sponserte Deutschlands zweitgrößter Erstversicherer die 3.000 Zuschauer fassende Generali Arena im Zentrum der Hauptstadt am Breitscheidplatz und baute damit auch ihre Initiative #GeneralibewegtDeutschland weiter aus. Mit der Fitnesskampagne #GeneralibewegtDeutschland will Generali seine Kunden und Mitarbeiter zu mehr Bewegung im Alltag und zu einem gesünderen Lebensstil motivieren.

Auch The Human Safety Net, eine von Generali geförderte globale Bewegung mit dem Ziel, zur Hilfe von Menschen für Menschen zu inspirieren, präsentierte sich hier zum ersten Mal in Deutschland. Neben sportlichen Highlights wie den Siegerehrungen der Medaillengewinner trat The Human Safety Net mit einem eigenen Programm zum Thema „Unlock the potential – die Integrationskraft des Sports“ auf der Bühne der Generali Arena auf.

„Wir freuen uns, dass wir Teil dieses einzigartigen Sportevents in der deutschen Hauptstadt sein dürfen. Gemeinsam mit den Veranstaltern möchten wir den Sportlern und Sportbegeisterten ein einmaliges Erlebnis im Herzen Berlins bieten. Außerdem präsentieren wir in der Generali Arena unsere Initiative ‚The Human Safety Net‘, mit der wir weltweit die Unterstützung benachteiligter Menschen fördern“, sagte Generali Deutschland Chef Giovanni Liverani.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.