Gesundheit im Fokus: Gesundheitstage bei der Generali in Deutschland

Die Generali in Deutschland veranstaltet deutschlandweit an allen Standorten Gesundheitstage. Zuletzt lautete die Station Hamburg.

„Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben“ wusste schon Oscar Wilde. Dieses Motto füllt die Generali mit Leben und veranstaltet seit Oktober an allen Standorten in Deutschland Gesundheitstage. Diesen Monat machte die Aktion Halt in Hamburg.

Im Rahmen der Gesundheitstage wird den Mitarbeitern Generali Vitality vorgestellt. Es handelt sich hierbei um ein Präventionsprogramm, bei dem die Teilnehmer für eine gesunde und aktive Lebensweise mit Gutscheinen und Rabatten bei zahlreichen Partnern belohnt werden. Mit Vitality bietet Generali nicht nur ihren Kunden ein tolles Angebot, sondern auch die Beschäftigten profitieren davon und können es kostenlos nutzen. Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist das Programm Teil der Gesundheit+ Karte. Diese beinhaltet eine Reihe von individuellen Vorsorgemaßnahmen und Hilfestellungen im Krankheitsfall.

Auch in Hamburg war das Interesse an der Gesundheit+ Karte und Generali Vitality wieder groß. Bei Vorträgen und an Infoständen konnten sich die Besucher zu den Themen Rückengesundheit und Stressbewältigung informieren. Dabei erhielten sie wertvolle Tipps, zum Beispiel wie sie Rückenbeschwerden schon jetzt vorbeugen können. Zudem erhielten die Mitarbeiter eine Liste von qualifizierten Ansprechpartnern, die ihnen, neben dem Arzt, in medizinischen Fragen zur Seite stehen.

Außerdem bot sich den Teilnehmern bei einer Rückenmessung, einem Beweglichkeits-Check und einem Cardio-Stress-Test die Möglichkeit, ihre eigene Fitness auf den Prüfstand zu stellen.

Auch für gesunde Snacks war gesorgt: Die Besucher probierten sich durch eine Vielzahl von leckeren Smoothies.

Der nächste Gesundheitstag findet dann am 28.02. und 01.03.2018 in Köln statt. Wir freuen uns schon darauf!